Start Sammlungen Kontakt
Fundorte NÖ Stmk Fundorte Bgld Termine
Mineralien Waldviertel Mineralien Wachau Fossilien
Alpinmineralien

 

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Jungwirth, bin 1962 in Graz geboren und sammle seit 1978 Mineralien. Seit Erscheinen des Buches Mineral-Fundstellen Oberösterreich,Niederösterreich und Burgenland von Simone und Peter Huber-Band 8 von 1977 im Weiseverlag befasse ich mich mit der Dokumentation und Sammlung von Mineralien mit Schwerpunkt Niederösterreich und Burgenland sowie Alpinmineralien aus Salzburg und sammle seit 5 Jahren auch Mineralien und seltene Edelsteine aus aller Welt.
Gerne verkaufe ich auch einige meiner Eigenfunde und kaufe auch für mich interessante Stücke an, besonders Mineralien aus Niederösterreich,Burgenland und Salzburg.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und liebe Fauna und Flora. Zu meinen Hobbies neben der Mineralogie zählen die digitale Fotografie und meine Musik.
Bin Mitglied des Mineralienvereins MIFO in Korneuburg.

 

 

 

Copyright © 2017 www.mineralien-jungwirth.at impressum